Belgische Impressionen

120 x 140 cm, 2200.-

Ein sehr beeindruckendes Wochenende an der belgischen Küste nebst einem Besuch von Brügge sind in diesem Werk festgehalten. Es ist doch wirklich bemerkenswert, wie der Mensche seine Erinnerungen abspeichert und wie stark diese von Erfahrungen geprägt sind. Vor 35 Jahren war ich mit einem Freund zum ersten Mal in Brügge. Das war meine erste Reise in eine größere,  für mich exotischere Stadt. Ich hatte sie folgendermaßen in Erinnerung: Breite, lichte Straßen mit riesigen Häusern und wimmelnd vor Menschen. Und nach Schokolade und Waffeln riechend. Jetzt, nach vielen Reisen und Städtebesichtigungen war der Geruch noch ebenso intensiv-allerdings riecht Alba noch mehr nach Schokolade. Aber halt nicht nach Waffeln.

Die Häuser und Gebäude sind wunderschön-aber nicht so riesig wie in Buenos Aires oder Madrid.

Die Straßen sind nicht alle breit und licht, sondern nur eine. Der Rest sind wunderschöne Gassen in der Altstadt und normal breite Straßen im restlichen Brügge.

Aber  vor allem ist Brügge für mich immer noch eine wunderschöne Stadt mit unheimlich viel Charme.

Die Lage so nah am Meer ist natürlich bestechend. Wir hatten eine wunderbare Wohnung mit einer Fensterfront zum Meer. So konnten mein Mann und unser Freund exzellente Speisen zubereiten und während dessen den Meerblick genießen. Bei Spaziergängen am Meer habe ich Muscheln und Ausblicke und Allerlei Fundstücke fotografiert. In Brügge Häuser, Kirchen, Menschen, Bäume, Schokoladen und was mir sonst noch so ins Auge gestochen ist.

Alles zusammen ergibt eine Melange, gemischt mit Farben und anderen Materialien, die es auf diesem neuen Werk zu erkunden gibt. Viel Spaß dabei….

Ich hoffe, es gefällt euch genauso wie mir.

One Commment

  1. Jörg Winkler sagt:

    Sagenhaft schönes Bild. Sehr gelungen, harmonisch und spannend zugleich.
    Dieses Bild zieht mich total in seinen Bann.

Leave a Comment

Kategorien